Während dem Arbeiten mit dem PC kann es immer wieder leicht zu einem Überfluss an geöffneten Programm- Fenstern kommen, besonders wenn neben den eigentlichen Arbeitsprogrammen auch ein Instant Messenger (bsp. ICQ, Live- Messenger, Yahoo- Messenger, etc.) und ein Medienplayer (bsp. Windows Media Player, WINAMP, VLC Media Player, etc.) zur Musikwiedergabe im Hintergrund hinzukommen.
Der "Windows Media Player" kann auf eine einfache und elegante Weise in die Startleiste integriert werden, wodurch das Fenster vollständig verschwindet und die Musik dennoch kontrolliert werden kann.
Klicken Sie hierfür mit der rechten Maustaste auf die Windows- Startleiste. Im Aufklappenden Menü wählen Sie den Menüpunkt "Symbolleisten" und setzen im aufklappenden Untermenü einen Haken vor "Windows Media Player", indem Sie einfach darauf klicken.
[Bild ID]60[/Bild]
Wenn Sie nun den "Windows Media Player" starten, öffnet sich zuerst das gewohnte Standardfenster. Klicken Sie in dem Fenster auf "Minimieren" und sofort wird der Player in die Startleiste automatisch integriert, wie Sie auf dem folgenden Bild sehen:
[Bild ID]61[/Bild]